Intro

Servus zusammen!

Worum geht es hier in dem Blog eigentlich? Die Antwort ist recht einfach! Es geht ein wenig um die Fotografie, Lost Places, Movie Locations, Reisen und vieles mehr.

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine kleine Homepage, allerdings hatte ich irgendwann keine Zeit mehr dafür die Seite regelmäßig zu pflegen. Außerdem steckte damals kein wirkliches System dahinter.

Warum ich nun doch wieder auf eine eigene Seite zurückgreife? Ich wollte einfach wieder eine Seite habe wo ich die Kontrolle über alles habe. Bei Facebook, FlickR und allen anderen Plattformen ist das ja nicht so.

Zunächst hatte ich mir überlegt gar keinen Text zu schreiben. Davon bin ich schließlich abgekommen da ich der Meinung bin, dass es nicht schadet wenn ich zu dem ein oder anderen Blogpost etwas dazu schreibe.

Was es hier nicht geben wird, das sind Tutorials zum Thema Bildbearbeitung. Ich bearbeite meine Fotos mit Lightroom und die einzelnen Bearbeitungsschritte stammen zum Teil von Tutorials anderer Fotografen. Gleiches gilt für Anleitungen wie ich etwas fotografiere. Ich schaue durch den Sucher und wenn ich meine dass alles richtig ist, dann drücke ich auf dieses Knöpfen und mache das Foto!

Schreibe einen Kommentar

*