Movie Locations

Als ich vor vielen Jahren in Los Angeles zu Besuch war, sind wir mit Freunden durch das San Fernando Valley gefahren. Dabei kamen wir an einem unscheinbaren Haus vorbei. „Hier wurde Terminator II gedreht“ waren die Wörter die meinem Kumpel über die Lippen kamen.

Jahre später hatte ich schließlich damit angefangen, mich mit Movie Locations zu beschäftigen. Damit meine ich aber nicht die Locations von bekannten Orten. Nein es sind die kleinen unscheinbaren Locations.

Als Beispiel will ich hier das Griffith Observatory nennen. Fast jeder kennt diese Location in den Hollywood Hills. Solche bekannte Locations sind leicht zu finden.

Spannender wird es bei dem zweiten Foto. Hierbei handelt es sich um ein unscheinbares Haus im Westen von London. Es ist eine Location aus dem Film Quadrophenia. Natürlich wird man auch hier auf einschlägigen Seiten im Internet fündig. Allerdings würde ich mich auf die Angaben nicht immer verlassen. Entweder stimmen die Ortsangaben nicht oder der Film ist so alt, dass es das Gebäude nicht mehr gibt, bzw. es wurde alles renoviert.

Über ein paar Locations werde ich hier in nächster Zeit mal schreiben und auch ein paar Fotos davon zeigen.

Schreibe einen Kommentar

*